Inda-Gymnasium ist UNESCO-Projektschule!

Das Inda-Gymnasium ist aufgrund seines vielfältigen Engagements für Frieden, Weltoffenheit und Nachhaltigkeit seit heute anerkannte UNESCO-Projekt-Schule.

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank dafür an das engagierte Kollegium, an den Schulleiter Arthur Bierganz und an alle Schülerinnen und Schüler des Inda-Gymnasiums!

Kinder und Jugendliche verändern die Welt

Kinder und Jugendliche verändern die Welt. Sie übernehmen Verantwortung für sich und für andere – deshalb brauchen sie auch Orte, Erlebnisse und Projekte neben dem regulären Schulunterricht, in denen sie lernen, in kultureller Vielfalt zu leben und sich für z.B. Umweltschutz und Menschenrechte einzusetzen.

„Inda-Bots“ für Sydney qualifiziert

So haben z.B. die „Inda-Bots“ ein ausfahrbares Photovoltaik‑Modul entwickelt und sich damit in der FIRST® LEGO® League für die Asia Open Pacific Championship in Sydney qualifiziert.

Zudem wurden heute drei Spendenschecks, im Beisein von unter anderem Armin Laschet MdB und Bezirksbürgermeister Jakob von Thenen, in der Höhe von jeweils 3.500 € überbegeben, die in einem Spendenlauf von den Schülerinnen und Schülern gesammelt wurden und nun z.B. einem Bildungsprojekt in Afrika zugutekommen.

Weitere Informationen:

Erfahren Sie mehr zu dem vielfältigen Engagement und den Schulaktivitäten des Inda-Gymnasiums sowie über die UNESCO-Projektschulden und dm internationalen Netzwerk.