Silke Gorißen gemeinsam mit mir bei Nobis

Nobis: Landesehrenpreis für Lebensmittel NRW

Mit Ministerin Silke Gorißen in der Bäckerei bei Nobis Printen – mitten im Handwerk

In dieser Woche besuchte die Ministerin für Landwirtschaft und Verbraucherschutz, Silke Gorißen, gemeinsam mit mir und dem Kollegen Hendrik Schmitz MdL die traditionsreiche Backstube der Bäckerei Nobis Printen.

Neben einer spannenden Führung stand aber vor allem dem Austausch statt. Aber für den Besuch der Ministerin gab es einen zusätzlichen erfreulichen Anlass: Bäckermeister und Inhaber Michael Nobis und sein Familienunternehmen erhielt den „Landesehrenpreis für Lebensmittel NRW“ .

„Wir freuen uns sehr, dass die Ministerin unsere Backstube besucht hat. Das zeigt die Wertschätzung für unseren mittelständischen Handwerksbetrieb.“

Michael Nobis, Inhaber von Nobis Printen

Ministerin Silke Gorißen hatte im November 76 Unternehmen aus den verschiedensten Branchen der der Ernährungswirtschaft mit dem „Landesehrenpreis für Lebensmittel NRW“ ausgezeichnet. Die Auszeichnung geht an Unternehmen, die hohe qualitative Standards von Lebensmitteln bieten.

Silke Gorißen gemeinsam mit mir bei Nobis

Außerdem wird das Engagement der Betriebe in den Bereichen Nachhaltigkeit, gute Beschäftigungsbedingungen und Ausbildung junger Menschen berücksichtigt. Eine weitere Voraussetzung für die Verleihung des Landesehrenpreises ist, dass die Betriebe im selben Jahr für eines ihrer Produkte mit einer Auszeichnung der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) in Gold geehrt wurden.

Weitere Informationen:

Nähere Informationen zum Landesehrenpreis für Lebensmittel NRW sind unter folgendem Link auf der Seite des Ministeriums für Landwirtschaft und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen zu finden.

Unter den Preisträgern befanden sich aus Aachen auch Zentis, die Bäckerei Moss, und LEO Der Bäcker & Konditor. Made in Aachen steht für Qualität und in diesem Fall auch sicher für Genuss!