Eröffnung des Öcher Osterbends

Für mich und viele andere Tradition: Der Öcher Osterbend. Dieses Jahr war ich bei der abendlichen Eröffnung mit dem Schausteller-Verband Aachen dabei.

Neue Vorsitzende des Verbands ist Katja Milz. Diese kann sich auf die weitere Unterstützung ihres Vorgängers Peter Loosen verlassen. Der Bend ist eines der größten Volkfeste unserer Region und er findet zweimal im Jahr auf dem 32.000 m² großen Bendplatz statt.

D’r Bend is op!

Nach guten Gesprächen zwischen Klaus-Dieter Jacoby und mir mit den Schaustellerinnen und Schaustellern hieß es für mich unter anderem ab auf die Berg- und Talbahn (Raupe) und Riesenrad. Leckereien wie Obst in Schokoladen-Glasur oder Churros dürfen natürlich nicht fehlen. Der Öcher-Bend ist noch bis zum 24.04.2023 auf dem Aachener Bendplatz.

Weitere Information zu bestimmten Thementagen sind hier zu finden:
https://www.eurogress-aachen.de/eigenveranstaltungen/oecher-bend

Bilder: Andreas Schmitter